Bauwoche


Notice: Undefined index: thumb in /var/www/web693/html/wordpress/wp-content/plugins/envira-gallery-lite/includes/global/shortcode.php on line 311

Notice: Undefined index: thumb in /var/www/web693/html/wordpress/wp-content/plugins/envira-gallery-lite/includes/global/shortcode.php on line 367
Der zweite Teil des Projekt war offiziell das Bauwochenende vom 27.09. bis zum 29.09.2013. Da es aber nicht möglich ist, ein ganzes Baumhaus an einem Tag zu bauen, fand die ganze Woche vom 23.09. bis zum 27.09.2013 die Bauwoche als Abendlager für RRs beider Stämme statt. Alle konnten den ganzen Tag kommen und gehen wann sie wollten. Zusammen wurde gehämmert, gebohrt und geschraubt, bis sich die Balken bogen. Wir schafften die Plattform, den Boden und das Dach.

Am anschließenden Wochenende durften dann schließlich auch die Sipplinge ran. Da nicht alle gleichzeitig bauen konnten gab es am Bauwochenende drei AG´s: Eröffnungsfeierplanung, Baumhausbau und Umwelt- und Gartenbau. In der ersten AG wurden Berichte für diverse Zeitungen verfasst, ein Programm erarbeitet, Diashows erstellt und auch die Party vorbereitet. In der Bau-AG durften die Kinder in Dreiergruppen immer mit einem RR am Baumhaus bauen. In der letzten AG hatte man dann die Möglichkeit Vögelhäuser, Insektenhotels und Blumenkästen für das Baumhaus zu bauen.



Wirklich fertiggestellt haben wir das Baumhaus dann nach dem Winter. Im November gab es noch ein Aufäumwochenende, an dem das Haus winterfest gemacht wurde. Die Bilder vom Fertigstellungswochenende kannst du dir hier anschauen.