Blog

Hier findest du alle Einträge aus unserem Stammesleben zusammengefasst auf einer Seite. Wir werden hier immer schreiben, wenn es etwas Neues gibt!

Aktuelles

Frühlingsfest 2017

Einladung

Liebe Eltern, Liebe Wölflinge, Liebe Pfadis,

Der Schnee schmilzt, es wird wärmer und das Leben im Wald erwacht allmählich. Zeit für uns Pfadfinder nach draußen zu gehen, Geländespiele im Wald zu spielen und bald dann auch die ein oder andere Wasserschlacht auf der Wiese auszufechten.

Der Frühling kommt. Diesen Anlass möchten wir nutzen, um mit euch ein kleines Fest zu feiern und uns interessierten vorzustellen. Natürlich könnt ihr euch in diesem Rahmen auch das Hochbeet anschauen.

Deshalb laden wir euch am 06. Mai ab 15.00 Uhr ein, mit uns zu feiern und einen Nachmittag am Waldhäusl zusammen zu kommen. Gerne könnt ihr Freunde, Bekannte und Interessierte mitbringen, um mal ein wenig Pfadfinderluft zu schnuppern.

Um den Tag abzuschließen wird es am Abend ab 19.30 Uhr einen Singekreis geben, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Packt eure Liederbücher und Instrumente und singt mit!

Wir würden uns freuen, wenn ihr etwas zu unserem Kuchen und Salatbuffet besteuern könntet. Die Rover kümmern sich um Getränke und Grillgut.

Herzlich Gut Pfad und hoffentlich schöne Ferien

Eure Rover

Pfingstlager 2017

Jetzt Anmelden!

Endlich ist es soweit: Die Lagersaison fängt wieder an! Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen endlich wieder dauerhaft über 20 Grad und man traut sich doch das ein oder andere mal im T-Shirt nach draußen zu gehen. Und wenn der Frühling kommt, dann wissen wir auch alle: Das Pfingstlager kann nicht mehr weit sein. Und jetzt ist es soweit, die offizielle Ausschreibung ist da! Das Lager findet statt vom 03.06. - 09.06.2017 (1 Tag weniger als geplant) in der Nähe von Großhelfendorf. Alle weiteren Informationen könnt Ihr unserer Ausschreibung entnehmen. Bitte gebt diese bis zum Anmeldeschluss am 14. Mai zusammen mit dem Gesundheitsbogen bei eurem Gruppenleiter ab oder schickt sie per Mail an lena@srh-ottobrunn.de Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!!
Die Ausschreibung: Der Gesundheitsbogen:

Jetzt Anmelden

Noch bis zum 14. Mai

Landesversammlung 2017

Landesversammlung 2017

Wir, das sind Can, Nele, Johannes, Leon und Fabi, sitzen gerade im Bus und fahren zum Obermeierhof. Dort findet die diesjährige LV statt, auf der wir euch als Delegierte vertreten.

Gut Pfad

Jahresrückblick 2016

Es ist wieder soweit

Der Jahresrückblick 2016 ist fertig

Ab heute könnt ihr euch im Jahresrückblick nochmal anschauen, was im letzten Jahr so passiert ist.
Es war ein Jahr mit vielen Aktionen und Highlights. Aber seht selbst!
Ein großer Dank geht dabei an unsere Autoren Johannes, Lena, Nele und Leon.

Viel Spaß beim lesen!

Hier gehts zum PDF!

Osterkurse 2017

Liebe Sipplinge, Liebe Rover,

bis 12.02. habt ihr noch die Möglichkeit euch den Frühbucherrabatt für die Osterkurse zu sichern.
Meldet euch noch heute an. Hier geht es zu einer Übersicht und der Anmeldung: bayern.pfadfinden.de
Bei Fragen zu den Kursen könnt ihr euch gerne an Fabi wenden.

Zur Anmeldung:
Ihr müsst das Formular für die Kursanmeldung online ausfüllen und dann über den „Formular senden“ Button absenden. (Sollte dies bei euch nicht funktionieren meldet euch bitte bei Fabi und schickt ihm das ausgefüllte Formular als Email.)
Anschließend druckt ihr das Formular aus, lasst es von euren Eltern unterschreiben und gebt es in der nächsten Gruppenstunde ab (bis 17.2.), dann können wir alle gemeinsam an die Geschäftsstelle schicken.

Bundeslager 2017

Jetzt anmelden

Meldet euch noch bis zum 27.02.2017 zum Bundeslager Estonteco an.

Es wird spannendes zu erleben geben. Estonteco wird eine Stadt mitten in Europa! Estonteco gibt es noch nicht,
aber mit deiner Hilfe wird diese europäische Stadt der Zukunft diesen Sommer an der Mecklenburger Seenplatte entstehen.
Fahre dazu diesen Sommer mit uns auf das Bundeslager 2017. Die Anmeldung findest du hier auf dieser Seite oder unter Downloads.

Spannende Informationen rund um das Lager findet ihr auch auf der Website des Bundes. bundeslager.pfadfinden.de

Jetzt anmelden

Noch bis 28.02.2017

Wahl 2017

Am 25.01.2017 wurde gewählt. Dank zahlreicher Beteiligung und der guten Moderation durch die Wahlleitung ging es ziemlich schnell. Aber hier das Ergebnis:

Wir freuen uns Leon als neuen Schatzmeister in der Stammesführung begrüßen zu dürfen! Ein großer Dank geht dabei an Chris für das letze Jahr. Fabi, Jakob und Can sind noch für ein weiteres Jahr im Amt.
Auf der Landesversammlung werden uns in diesem Jahr Fabi, Leon, Nele, Johannes und Can vertreten.

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Kandidaten und auf ein erfolgreiches Jahr 2017!

Weihnachtsbäckerei

Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt

es duftet weihnachtlich

In der letzten Woche wurde am Waldhäusl kräftig für den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Es wurde gebacken, gekocht und gebastelt. Lasst euch überraschen.

Los gehts am Donnerstag um 18.00 Uhr.
Bringt euer Liederbuch mit. Es wird auch eine Singerunde geben!

Weihnachtsmarkt 2016

Einladung

Wir laden herzlich zu unserem jährlichen Weihnachtsmarkt am 22.12.2016 ab 18.00 Uhr ein.
Zusammen mit Euch, euren Familien und euren Freunden möchten wir gerne bei Tschai, Keksen und
Lagerfeuer die Weihnachtsstimmung genießen.

Auch wird es wieder einen kleinen Markt geben, der von den Sippen und Meuten organisiert wird.
Dort wird es an Ständen selbsgebastelte Dinge geben, die ihr für einen kleinen Beitrag erhalten könnt.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne und nicht zu stressige Adventszeit.

Gut Pfad, eure Rover

Über einen kleinen Beitrag zu unserem Weihnachtsbuffet würden wir uns freuen! Tschai kochen wir.

Bei Fragen gerne an kontakt@srh-ottobrunn.de