Roverkreis

ab 16 Jahre

Wer wir sind

Wir, die Rover des Stammes Robin Hood, sind dafür verantwortlich, dass alles läuft.
Im Moment sind wir 23 aktive Rover, die sich ehrenamtlich und mit viel Engagement darum kümmern, dass alles läuft.

Was wir machen

Die meisten von uns leiten eine Meute bzw. Sippe, alle übernehmen Aufgaben im Rahmen ihrer Interessen und Fähigkeiten. Gemeinsam planen und führen wir Lager durch, kümmern uns um die Aufrechterhaltung des Grunstücks, des Hauses und um die Finanzen. Aber es wird natürlich nicht nur geplant. Wir treffen uns zu gemeinsamen Aktionen, wie Roverfahrten, eigenen Gruppenstunden und spontanen Aktionen. Es ist für jeden was dabei. Ein fester Termin für uns ist der einmal im Monat stattfindende Stammesrat. Unsere "Hauptversammlung" auf der wir besprechen was aktuelles passiert und wie wir welche Aktion stattfinden lassen. Es ist quasi das Kernstück unserer Arbeit.

Wann wir uns treffen

Am 1. Mittowch im Monat findet ab 19.15 Uhr unser Stammesrat statt.
Der 2. Mittwoch ist immer für die Gruppenstunde reserviert.
An den übrigen Mittwochen treffen wir uns spontan. Da wir aber auch gerne mal einen Termin verschieben, frag lieber kurz nach ob der Termin noch steht bevor du vorbei kommst.
Du fühlst dich angesprochen und möchtest dich gerne ehrenamtlich in der Jugendarbeit bei den Pfadfindern engagieren?
Dann melde dich doch kurz bei unserer Stammesführung, die wissen was, wann und wo Aktionen stattfinden.
Du bist jederzeit willkommen!

Impressionen vergangener Aktionen